081 645 11 11 info@tennahospiz.ch

Sie strömten aus allen Richtungen auf die Terrasse der Alten Sennerei – jung und alt in freudiger Erwartung einer Begegnung mit dem Samichlaus. Die Kinder sangen Lieder und trugen eigene Gedichte vor – und versprachen vieles, was vom Samichlaus in umsichtiger Art gerügt wurde.

Es war eine spontane Anfrage an den Sozialraum im Tenna Hospiz den Besuch des Samichlaus mit den Kindern zu ermöglichen. Der ursprüngliche Treffpunkt war tief im Schnee versunken und schlecht zugänglich zur Zeit. Der Samichlaus war tapfer und trotzte mit seinen grossen Stiefeln der weissen Pracht, wenn er auch den Schmutzli und den Esel unterwegs im tierverschneiten Wald zurücklassen musste.

Im Anschluss an den Besuch des Samichlaus hatte der Sozialraum Alte Sennerei eingeladen zu einem kleinen Umtrunk und Leckereien anlässlich der ersten Beleuchtung des Adventsfenster 2023. Die Mitbewohnenden der Pflege-Wohngemeinschaft haben gemeinsam einen ganzen Tag dekoriert und vorbereitet. Ein Viertel der Bevölkerung hat sich beim Einnachten zusammengefunden um gemeinsam unterschiedliche Traditionen zu pflegen. So haben sich Ein- und Zweitheimische kennengelernt. Am Schluss sind alle beschenkt, gestärkt, verpflegt und vergnügt in ihre warmen Stuben zurück gekehrt.

Eine Generationen-übergreifende Sorgende Gemeinschaft!

Die früheren Adventsfenster gibt es hier zu sehen: 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017