Der Verein Tenna Hospiz hat die Eingabe von Corina Haertsch & Pascal Hofmann Architekten für die 2024-er Ausgabe des Prix Lignum aktiv unterstützt. Zusammen mit ruwa holzbau entstand mit der “Alten Sennerei” – pflegegerechter Wohnraum für den letzten Lebensabschnitt – ein zukünftiges Baudenkmal aus Massivholz.

Der Prix Lignum 2024 zeichnet den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus. Die herausragenden Leistungen in der Verwendung von Holz sollen gefördert und bekannt gemacht werden.

Der Neubau der “Alten Sennerei” in Tenna ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie mit einheimischem Holz und einheimischer Handwerkskunst ein innovatives, hochwertiges und zukunftsweisendes Gebäude zu vernünftigen Kosten erstell werden kann.

Das Voting für den Publikumsfavorit unter den eingereichten Holzbau-Projekten hat begonnen und dauert für den Publikumspreis noch bis zum 15. Juni 2024. Um deine Stimme abzugeben, besuche die Projektwebseite ‘Alte Sennerei’ – Tenna Hospiz. Auf der linken Seite geht es zum “Voting”. Teilnahme mit einer Mailadresse, und durch die Bestätigung der zugestellten Email.

Mal schauen, ob ein kleines zivilgesellschaftliches Projekt aus dem Randgebiet als Publikumsliebling eine Chance hat!

Teile diesen Aufruf zusätzlich in deinen Netzwerken mit einer herzhaften Empfehlung