081 645 11 11 info@tennahospiz.ch

Gäste und Besucher in der Wohngemeinschaft Alte Sennerei und im Café im Tenna Hospiz sind immer wieder erstaunt und begeistert über unser Mobiliar und die einladend-animierende Atmosphäre..

Erstens riecht die grosse Stube und alle Wohneinheiten auch zweieinhalb Jahre nach Betriebsbeginn immer noch sooooo fein nach Holz. Die Kombination aus Arve (Möbel), Fichte (Wände) und Lärche (Böden) ist einmalig und intensiv.

Zweitens setzen sie sich hin und fühlen sich aufgehoben. Die Form der Sitzfläche, verfeinert durch eine Filzauflage (aus Schafwolle), passt für alle Körperformen. Die Rückenlehne unseres Hospiz-Stuhl schmiegt sich dann an alle Rücken und stützt diese zu einem wohligen Sitzerlebnis.

Auch im Schatten der Stühle lässt sich wohl ruhen…

Es gibt drei Modelle: Das Original mit der hohem Lehne (elegant-kunstvoll), der Klassiker (“unsere Stabellen waren immer nur so hoch”) und der Hilfreiche (mit den Armlehnen. Dieser Stuhl ist auch bekannt als Prinzessinnen-Stuhl.

Die Prinzessin sah das sofort und freute sich darüber, dass es im Hospiz Café ebenso einen speziellen Stuhl gab für kleine Schwestern!

Es ist uns wichtig, dass sich alle in der “Alte Sennerei” wohlfühlen. Und wenn du das Wohlfühlerlebnis mit nach Hause nehmen möchtest, gibt es die Hospiz-Stühle zu kaufen:

Martin Buchli und sein Team von der Möbelwerkstatt Viamala wird sich freuen, wieder einmal eine Serie dieser exklusiven Stühle aus Bergüner Arvenholz zu bauen. Und einen passenden Tisch dazu? Damit wiederum aus Rohlingen Schönheit entstehe!

Melde uns deine Wünsche (Anzahl, welches Modell, Sitzkissen) an info@tennahospiz.ch oder via dem Kommentar-Formular weiter unten. Dann können wir dich auch über Preise und Lieferfristen informieren.