Johann Joos im Kreise der Dorfältesten von Tenna beim gemeinsamen Spaziergang an der Herbstsonne.

In der Nacht auf den 19. November 2022 ist unser Nachbar Johann Joos friedlich von uns gegangen. Er durfte im Kreise seiner Familie im eigenen Zuhause auf der Hofstatt sterben. Am Abend zuvor hatte er noch die Kraft und den Willen, ein Tänzchen zu machen mit seiner Frau Silvia. Tanzen bis zuletzt – auch wenn das Leben aus viel Arbeit bestand.

Johann hatte, falls es notwendig würde, ein bezugsbereites Bett in der “Alten Sennerei”. Er freute sich ins Tenna Hospiz zu kommen, Kaffee zu trinken und dann in Begleitung den Heimweg unter die Füsse zu nehmen. Sein Aktionsradius wurde kleiner. Es freute uns von der Wohngemeinschaft Alte Sennerei, dass Johann zum GedenkSonntag die Einladung annahm und sich zur Tavolata gesellte.

Wir halten ihn in guter Erinnerung und wünschen ihm alles Gute auf seiner Reise in die nächste Welt: “seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stille Lande, als flöge sie nach Hause.”