Am 8. Oktober 2022 lädt der Verein Tenna Hospiz und die Wohngemeinschaft Alte Sennerei ein zur gemeinsamen Feier des Welt-Hospiz-Tages 2022.

Lea Moliterni (Mitglied Verein Tenna Hospiz) wird mit Dr. Roland Kunz die Entwicklung und die Aussichten der Palliative Care im Gespräch erörtern.

Dr. Roland Kunz ist ein Pionier der Palliativen Medizin in der Schweiz. Er war als Geriater und Palliativ-Mediziner in leitenden Funktionen an den Spitälern Limmattal und Affoltern tätig. Seit 2017 ist er Chefarzt der universitären Klinik für Akutgeriatrie und ärztlicher Leiter des Zentrums für Palliative Care des Stadtspitals Waid. Er publiziert und referiert im In- und Ausland über Palliative Care und wirkt als Dozent für Pflege- und Medizinpersonal im Rahmen von Lehrgängen.

Es freut uns sehr, dass wir Roland Kunz im Safiental begrüssen dürfen.

Ein Einladung mit mehr Details zum vorgesehenen Tagesprogram wird folgen!